Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Großer Blackout betrifft große Gebiete in NYC, einschließlich Upper West Side und Harlem

Blackout trifft große Gebiete in NYC, einschließlich Upper West Side und Harlem

Ein weit verbreiteter Stromausfall ließ am frühen Freitag etwa 130.000 Kunden in einem großen Gebiet von Upper Manhattan im Dunkeln, sagte ein Sprecher von Con Edison.
blackout in new york manhattenDrei Netze im Übertragungsnetz des Energieversorgers in Manhattan verloren um 5:13 Uhr ihre Stromversorgung, sagte Con Ed-Sprecher Philip O’Brien gegenüber der Post um 6:30 Uhr und fügte hinzu, dass die Stromversorgung wiederhergestellt worden sei....


"Und wir sind zurück! Hier ist der Moment, in dem die Elektrizität nach Upper Manhattan zurückkehrte “, sagte @kendisgibson in einem Tweet.

Der Stromausfall betraf die Upper West Side, die Upper East Side und Harlem, sagte O'Brien. Die Ursache wird untersucht.
Der U-Bahn-Service war laut MTA von dem Ausfall betroffen, der besagte, dass die Züge 1, 2, 3, 4, 5, 6, N, Q und R unterbrochen wurden. Betroffen waren auch die Linien A, B, C und D.



"Erwarten Sie Verzögerungen, da wir Berichte über Stromausfälle in einigen Teilen von Uptown Manhattan erhalten", sagte der MTA in einem Tweet. "Dies betrifft auch Bahnhöfe und die Stromversorgung der dritten Schiene."#

Laut der Website von Con Ed sind seit Anfang dieser Woche 42.097 Kunden im Big Apple immer noch ohne Strom.

Pandemie-müde New Yorker nahmen den Stromausfall in Kauf und brachten etwas dunklen Humor in die Sache.

"Wer hatte #NYC #blackout auf seiner 2020 Bingokarte?" @ FordMcCartney hat getwittert.

„Ich dachte, ich hätte ungefähr 20 Dinge genannt, die passieren würden. Ich habe meiner Familie gesagt, dass ich einen Plan habe, weil wir uns bis Dezember möglicherweise im vollständigen # TWD Walking Dead-Modus befinden “, antwortete @ CrystalTweets19.

Ein Einwohner von Connecticut hat den Stromausfall bei Big Apple relativiert.

Top 25 Artikel